Warenbestellungen, Warenannahme

Bestellscheine und Liefereingänge automatisch erfassen

Megara kann dir helfen, deine täglichen organisatorischen Arbeiten zu erleichtern. Unser Kassensystem kann anhand des aktuellen Warenbestandes aus der Warenwirtschaft Bestellscheine als PDF-Dokument oder Excel-Listen an deine Lieferanten senden. Unterstützen deine Lieferanten unsere automatische Schnittstelle, kann die Bestellung auch vollkommen digital erfolgen.

MacbookIpad Bestellung

Bestellwesen / Bestellschein

Du kannst deinen Produkten beliebige Schwellwerte und Füllmengen hinterlegen. Anhand dieser Angaben kann Megara für deine Lieferanten einen Bestellschein erstellen. Megara schaut dann ganz einfach, für welche Artikel die entsprechenden Werte unterschritten sind und packt diese auf die Bestellliste. Zusätzlich kann Megara Bestellnummern deiner Lieferanten und die weltweit einheitlichen EAN-Codes verwalten. Auch kann die Einheit, in der ein Artikel bestellt wird, definiert werden. Denn wenn du zum Beispiel Flaschen verkaufst, bestellst du diese in Kästen...

Wareneingang, Warenlieferungen

Ist eine Bestellung zum Lieferanten gesendet worden, speichert Megara alle Bestellungen automatisch nach Lieferanten ab. Kommt dein Lieferant nach einigen Tagen und liefert dir die Ware, kannst du ganz einfach den vorher erstellten Bestellschein in einen Lieferschein umwandeln. Dadurch brauchst du nicht mehr alle Artikel einzeln erfassen oder per Barcode-Scanner einlesen. Es ist lediglich notwendig, die bestellte Menge mit der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Differenzen in den Lieferschein zu korrigieren. Ist die Liste fertig, kannst du ganz einfach diesen Lieferschein als Wareneingang buchen. So schnell hast du deine Warenannahme noch nie gemacht!