Über Megara

Unternehmen

Megara Software wurde im Dezember 1999 gegründet und entwickelt seither individuelle Softwarelösungen für Konzerne, Mittelständler und kleine Unternehmen. Innerhalb dieser 14 Jahre konnten wir unheimlich viel Erfahrungen und Wissen ansammeln, welche wir in unsere Produkte stecken. Außerdem planen und entwickeln wir Prototypen, sowie Software-Tech-Demos für die Industrie. Unsere Entwicklungen sind eigentlich überall im täglichen Leben zu finden, ob in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in deinem PKW.

Deine Ideen setzen wir um

Du hast eine Idee? Wir die passende Lösung und genau das sind unsere Stärken! Bei jedem Projekt achten wir darauf, Erfahrungen und Bedürfnisse aus der Praxis in unseren Entwicklungen einfließen zu lassen. Denn nichts ist schlimmer als eine Software, welche keinen praxisnahen Bezug hat.

Kassensystem

Das Kassensystem wurde ursprünglich 2005, noch bevor es ein Apple iPhone gab, für ein Großprojekt als Prototyp entwickelt. Aber schon nach kurzer Zeit wurden wir von Anfragen überrollt. Unsere Kunden wollten, dass wir das Kassensystem als fertiges und intuitiv bedienbares Produkt anbieten. Als wir dann Ende 2006 erfahren haben, dass Apple ein neues Touch Gerät entwickelt, sind wir dem ursprünglichen Wunsch unserer Kunden nachgekommen. Wir passten den ersten Prototyp soweit an, dass dieser mit dem ersten "iPhone Classic" kompatibel war. Dann endlich wurde am 9. Januar 2007 das erste "iPhone Classic" von Steve Jobs vorgestellt. Perfekt, denn zu diesem Zeitpunkt war unser Kassensystem bereits fertig und wir konnten die ersten Kunden mit dem System ausstatten. Damit begann die unglaubliche Geschichte vom Megara Kassensystem und nun kannst du mit uns zusammen Geschichte schreiben...